OKV-Juniorencup Qualifikation in Bütschwil

Am vergangenen Sonntag war die Qualifikationsprüfung für die Juniorenequipen in Bütschwil.

 

Das Wetter hatten wir auf unsere Seite. Nach einem kurzen Regenschauer, konnte die Prüfung bei trockenem Wetter stattfinden.

 

Für uns am Start waren, Livia, Deborah, Alexandra und Désirée. Es wurde von allen Jugendlichen toller und fairer Pferdesport gezeigt. Bis zu unserer letzten Reiterin war es noch offen, ob wir noch ins Stechen gelangen würden. Mit einem sicheren 0-Fehler-Ritt, war klar, dass wir unter vier Equipen den Sieg ausmachen mussten. 2 Reiter von unserer Equipe mussten nun noch ins Stechen. Der RC Wil blieb fehlerfrei. Unserer Equipe stellte den letzten Reiter der ganzen Prüfung. Es war klar, da bereits ein Abwurf auf unserem Konto war, dass bei einem 0-Fehler Parcours der 2. Platz zum Greifen nahe war. Die Schlussreiterin behielt die Nerven und hatte auch das Glück auf ihrer Seite.

 

Somit konnte unsere Equipe einen tollen 2. Platz in der Schlusswertung nach Hause nehmen.

 

Text und Foto Gisela Schmidt

 

Berg, wir kommen ……