Vereinsmeisterschaft 2016

Am 17.09.16 fand im Griesbach Schaffhausen die diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Nachdem es anfangs Woche nach einem «nassen» Anlass ausgesehen hat, spielte der Wettergott mit und bei guten Verhältnissen konnte unsere Equipe an den Start gehen.

 

Meli und Mike bestritten die Dressur auf dem Sandviereck. Nachdem Mike seine Dressur geritten hatte, konnte er sein Pferd den TT’s abgeben, da er sich dann bereits auf den Weg zur Cross-Besichtigung machen musste. Zurück von der Besichtigung, konnte er Captain bereits ausgerüstet fürs Cross entgegennehmen. Kurze Zeit später war er auf der schönen und fairen Crossstrecke, welche er zügig und ohne Probleme meisterte.

 

Am Nachmittag hatten dann Dési und Franziska ihre Disziplinen zu reiten. Die Crossstrecke 2 hatte ein paar technisch schwierigere Passagen. Dési meisterte diese mit Night Dance jedoch ohne Probleme und kamen noch recht frisch ans Ziel. Schon standen wieder die TT’s bereit um das Pferd in Empfang zu nehmen. Den es blieben gerade noch gute 10 Minuten Zeit um den Parcours zu besichtigen. Franziska und Désirée schauten sich die Sache gut an und suchten sich den besten und schnellsten Weg.

 

Dési durfte sich im Springen in der Stufe 1 als Siegerin feiern lassen. Franziska’s Pferd hatte leider einen Stangenfehler aber ansonsten ebenfalls eine tolle Runde.

 

Wir sind stolz auf unsere gesamte Equipe! Dank an die Reiter welche sich die Zeit genommen haben, um unseren Verein würdig zu vertreten.  Es resultierte die gute Klassierung auf dem 12. Rang. Auch danke an den treuen Fan-Club (Alex und Didi).

 

Bericht und Fotos: Gisela Schmidt

{gallery}news/vereinsmeisterschaft::::0{/gallery}